Eishockey: Nächstes Top-Spiel für die Kassel Huskies in Kaufbeuren
Kassel Huskies in Kaufbeuren - Bad Nauheim braucht die Wende
In der zweiten Eishockeyliga haben die Kassel Huskies nach dem Sieg am Dienstag in Ravensburg das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust. Am Freitagabend treffen die Nordhessen ab 19.30 Uhr auf den Tabellenvierten Kaufbeuren. Bad Nauheim braucht derweil dringend Punkte gegen Ravensburg. Die Wetterauer drohen aus den Playoff-Plätzen zu rutschen.
Die Kassel Huskies stehen auch in der Auswärtstabelle ganz oben. 36 Punkte konnten die Nordhessen schon auf gegnerischem Eis einfahren. In Kaufbeuren wartet auf die Huskies aber auch eines der stärksten Heimteams der DEL2. Die ersten drei Duelle diese Saison waren allesamt knapp. Zwei gingen an Kassel, zuletzt gewann Kaufbeuren 1:0 nach Verlängerung in Kassel. Eine ähnlich enge Partie wird auch für Freitagabend erwartet.
Sonntag kommt Weißwasser in die Nordhessen Arena
Am Sonntag ist dann ab 17 Uhr Weißwasser in der Kasseler Nordhessen Arena zu Gast. Gegen den Tabellensiebten wollen die Huskies auch zu Hause wieder punkten - gerade nach der Niederlage gegen Landshut. Beim letzten Spiel vor heimischen Fans verspielten die Huskies eine klare 4:0-Führung und verloren schlussendlich 4:5 nach Penaltyschießen.
Krisenstimmung in Bad Nauheim
Beim EC Bad Nauheim rumort es derweil. Drei Niederlagen in Folge haben dafür gesorgt, dass die Wetterauer nur noch auf Rang neun stehen. Dabei haben die Roten Teufel gerade mal zwei Punkte Vorsprung auf die Plätze elf und zwölf - die würden die Teilnahme an der Abstiegsrunde bedeuten. Am Freitagabend liegt deshalb viel Druck auf Trainer Harry Lange und seinem Team. Es geht gegen den amtierenden DEL2-Meister und aktuellen Tabellendritten Ravensburg. Los geht's in Bad Nauheim um 19.30 Uhr.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.