Wechsel in der DEL2: Kassel Huskies holen suspendierten Bad Nauheimer
Brisanter Wechsel in DEL2 - Huskies holen suspendierten Bad Nauheimer
Das ist ein brisanter Wechsel innerhalb der DEL2. Der erst kürzlich in Bad Nauheim suspendierte Stürmer Daniel Weiß geht ab sofort für die Kassel Huskies auf Torejagd.
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Daniel ist ein physisch starker Zwei-Wege-Stürmer, der unserem Kader mit seiner langjährigen DEL-Erfahrung noch mehr Tiefe verleihen wird. Er hat vergangenes Jahr mit Bad Nauheim gezeigt, wie wertvoll er für sein Team in den Playoffs sein kann und wir sind davon überzeugt, dass er unserem Team damit weiterhelfen wird.“
Huskies wollen Aufstieg um jeden Preis
Damit machen die Kassel Huskies erneut klar, dass sie dieses Jahr um jeden Preis aufsteigen wollen. Nach Olsen, Schwartz und Bettahar ist Weiß nun der vierte Spieler, den die Huskies während der laufenden Saison holen. Damit blähen die Nordhessen ihren ohnehin großen Kader weiter auf.
Weiß erst kürzlich in Bad Nauheim suspendiert
Daniel Weiß war erst vergangene Woche in Bad Nauheim suspendiert worden. Im offiziellen Statement des Vereins hieß es: „Wir haben Daniel mitgeteilt, dass wir den Vertrag auflösen möchten“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein, der gemeinsam mit Chef-Trainer Harry Lange und Co-Trainer Adam Mitchell diese Entscheidung getroffen hat. „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, sind aber der Meinung, dass es für beide Seiten das Beste ist“, bekräftigt Harry Lange.
Wechsel sorgt für Wirbel bei den Fans
Ein Wechsel, der auch für viel Wirbel bei den Fans sorgt. In den sozialen Medien wird heftig diskutiert. Die Huskies-Fans sind verhalten. So wird zum Beispiel geschrieben: "Wenn er uns hilft, ist er auch willkommen." Einige Bad Nauheimer Fans haben die Befürchtung, dass Weiß seinen Rauswurf provoziert haben könnte und sind entsprechend sauer. In jedem Fall ist es ein Wechsel, der die Gemüter in beiden Lagern erhitzt und die Rivalität weiter befeuert.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.