Nachrichten > Nordhessen >

Kassel empfängt abstiegsbedrohte Dresdener in DEL2

Kassel mit Family Day Sonntag - Abstiegsbedrohtes Dresden zu Gast

Hier noch im Huskies-Trikot - Tomas Sykora ist erst vor einer Woche von Kassel nach Dresden gewechselt.
© Kassel Huskies

Hier noch im Huskies-Trikot - Tomas Sykora ist erst vor einer Woche von Kassel nach Dresden gewechselt.

Während die Kassel Huskies an der Tabellenspitze stehen und das große Ziel Aufstieg in die erste Liga anstreben, ist für andere Aufstiegsaspiranten inzwischen der Druck enorm.

Dresden und Bietigheim sind mit Aufstiegsambitionen gestartet, finden sich aber hinten in der Tabelle wieder und bangen um den Klassenverbleib. Dabei hatte Dresden viel Verletzungspech in dieser Saison und konnte sich zuletzt mit Neuzugängen ein wenig verstärken. Tomas Sykora kam beispielsweise vergangene Woche von den Kassel Huskies.

Verkehrte Welt in der DEL2

Die Nordhessen zeigen zwar in dieser Spielzeit auch schwächere Leistungen, sind aber kaum noch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Dass das nicht selbstverständlich ist, zeigt die Situation der anderen drei möglichen Aufsteiger: Die erwähnten Bietigheim Steelers und Dresdener Eislöwen, aber auch die Krefeld Pinguine haben schwer mit dem Einzug in die Playoffs zu kämpfen. So scheint Kassel derzeit der einzig heiße Kandidat auf die DEL.

Frankfurt, Augsburg und Iserlohn schauen nach Kassel

In der ersten Liga ist es ebenfalls extrem eng. Der Tabellenletzte würde absteigen, sofern denn Kassel, Krefeld, Dresden oder Bietigheim DEL2-Meister werden. Holt ein anderes Team die Zweitligameisterschaft, gibt es erneut weder Ab- noch Aufsteiger. Frankfurt, Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf und Iserlohn kämpfen in der DEL noch um Platz 10, aber vor allem auch gegen den Abstieg. Beißen womöglich den Letzten am Ende die (Schlitten-)Hunde?

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Huskies-Legende Manuel Klinge wird nicht länger für die Kassel Huskies als…

Von Ende April bis Anfang August Urlaub und die Seele baumeln lassen -…

Der offizielle Spielplan in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) steht fest: Am…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop