Polizei vermutet Brandstiftung - Scheune in Bad Arolsen in Flammen
In Bad Arolsen-Volkhardinghausen (Waldeck-Frankenberg) haben am frühen Sonntagmorgen eine Scheune und ein Hochsitz gebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen.
Die Polizei wurde gegen 04:15 Uhr über den Brand der Scheune in der Elleringhäuser Straße informiert. Die Feuerwehr konnte zwar eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern, jedoch brannte die Scheune weitgehend nieder. Hinzu kam ein fast zeitgleich gemeldeter Brand eines Hochsitzes.
Sachschäden aber keine Verletzten
Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. In der Scheune waren unter anderem ein Anhänger, Werkzeuge und mehrere Handwerksmaschinen gelagert.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Bereits kurz vor Weihnachten hatte es ganz in der Nähe schon einmal gebrannt, damals standen ein Wohnwagen und mehrere Mülltonnen in Flammen. Auch damals vermutete die Polizei Brandstiftung. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden gibt, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Korbach.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.