Nachrichten > Nordhessen >

Autodiebstahl in Habichtswald-Ehlen: Dieb fährt zu schnell - Festnahme

Nach Autodiebstahl in Ehlen - Dieb fährt zu schnell und wird geschnappt

© dpa

Symbolbild

Autodiebe sollten sich wohl besser an die Verkehrsregeln halten, wenn sie nicht erwischt werden wollen. Ein 41 Jahre alter Mann hat in Habichtswald-Ehlen (Kreis Kassel) erst ein Audi A5 Coupé gestohlen und ist dann von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden - 400 Kilometer entfernt vom Tatort.

Offenbar wollte der Mann testen, was der geklauten Audi unter der Haube hat. Er sei merklich zu schnell gewesen und sollte kontrolliert werden, heißt es von der Polizei im sächsischen Kreis Meißen bei Dresden. Doch der Mann gab Gas, flüchtete später auch noch weiter zu Fuß. Aber die Beamten waren schneller.

Zwei weitere Autodiebstähle in Habichtswald

In der Nacht wurden in Habichtswald allerdings noch zwei weitere teure Autos geklaut, ein Audi Q5 im Wert von 40.000 Euro und ein Jeep Wrangler im Wert von rund 35.000 Euro. Hier läuft die Fahndung noch. Vermutlich hatten die Diebe die Keyless-Go-Technik der Fahrzeuge ausgetrickst.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

"Knöllchen"-Machtwort aus Karlsruhe: Der Halter eines Autos ist nicht…

Der Kampf um Absatzmärkte für E-Autos eskaliert weiter. Nach den USA könnte…

Der Autozulieferer Preh will 420 seiner 1700 Arbeitsplätze in Bad Neustadt an…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop