Nachrichten > Nordhessen >

Familienstreit eskaliert: Amok-Alarm an Schule in Warburg

Familienstreit eskaliert - Amok-Alarm an Schule in Warburg

© dpa

Symbolbild

Ein Streit unter zwei Familienmitgliedern hat am Dienstag in Warburg (Kreis Höxter/NRW) zu einem Amok-Alarm in einer Schule geführt. Ein Mann wurde später festgenommen.

Gegen 11:40 Uhr kam es zwischen zwei 21 und 28 Jahre alten Männern zu einer Auseinandersetzung auf dem Schützenplatz, bei der beide Schnittverletzungen erlitten. Nach dem Streit flüchtete der 28-Jährige zu Fuß in Richtung Innenstadt und betrat mit einer blutenden Kopfwunde ein Schulgebäude.

Polizisten nehmen Mann fest

Dort wurde umgehend Amok-Alarm ausgelöst. Die Polizei, die ohnehin schon nach dem Mann gefahndet hatte, war schnell zur Stelle. Die Beamten konnten den Mann in der Schule festnehmen.

Ermittlungen dauern an

Es ist noch unklar, ob der 28-Jährige bewaffnet war, als er das Schulgelände betrat. Das Gebäude wurde von Polizeikräften durchsucht. Die Ermittlungen dauern an.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Deutschlands größter Stahlhersteller Thyssenkrupp Steel will seine…

Sie sind erst 15 und 16 Jahre alt: Drei Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen…

Zwei Wochen nach dem verheerenden Feuer mit vier Toten in Solingen hat die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop