Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Horrorsituation für Eltern in Kassel: Fremde Frau würgt Baby

Horrorsituation für Eltern - Fremde Frau würgt Baby in Kassel

Schock in Kassel. Eine Frau soll in einem Treppenhaus ein Baby angegriffen haben (Symbolbild).
© dpa

Schock in Kassel. Eine Frau soll in einem Treppenhaus ein Baby angegriffen haben (Symbolbild).

Horrorsituation für Eltern am späten Dienstagabend (13.02.) in Kassel: Ihr drei Monate altes Baby ist laut Polizei von einer Frau angegriffen und gewürgt worden. Jetzt ermitteln die Behörden wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Die Eltern hatten gerade jemanden besucht, standen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Süsterfeld/Helleböhn. Plötzlich kam laut Polizei eine 33-jährige Bewohnerin auf sie zu, würgte mit beiden Händen den Säugling in der Babyschale, warf später noch eine Flasche nach dem Kind. Der Vater konnte die aber abwehren und auch die Frau zurückdrängen.

Baby kommt sicherheitshalber ins Krankenhaus

Das Baby wurde offensichtlich nicht verletzt, kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Angreiferin stand laut Polizei vermutlich unter Drogen und wurde festgenommen. Das Motiv des Angriffs ist bislang noch unklar. Es könne aber aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass die psychische Verfassung der 33-Jährigen bei der Tat eine Rolle gespielt hat, heißt es.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Verrücktes Radrennen am Sonntag in Kassel. Beim Bergsprint strampeln Dutzende…

Messerstecherei am Mittwochabend in der Kasseler Nordstadt. Dort war zuvor ein…

Jede Menge Ärger für einige Autofahrer in Kassel: Ein bislang unbekannter Täter…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop