Nachrichten > Nordhessen, Sport >

MacAulay trainiert voll mit - Huskies bereiten sich auf Playoffs vor

Huskies-Neuzugang trainiert - "Scheiß Meisterschaft endlich holen"

Huskies-Neuzugang Stephen MacAulay will nach seinem Kreuzbandriss jetzt in Kassel neu angreifen.
© HIT RADIO FFH

Huskies-Neuzugang Stephen MacAulay will nach seinem Kreuzbandriss jetzt in Kassel neu angreifen.

Die Kassel Huskies haben den wohl breitesten Kader aller Zeiten. Jetzt gilt es, sich auf die Playoffs vorzubereiten. Reicht es dieses Jahr für den Aufstieg?

26 fitte Feldspieler, 9 Verteidiger und 17 Stürmer - die Kassel Huskies haben sich auf alle Eventualitäten vor dem Playoff-Start personell vorbereitet. Maximal dürfen pro Spiel 19 Feldspieler (12 Stürmer und 7 Verteidiger) eingesetzt werden.

Wie fit sind die Neuzugänge Naud und MacAulay?

Am letzten Transfertag haben die Huskies mit Gillaume Naud und Stephen MacAulay noch zwei Spieler verpflichtet. Während Naud immerhin bei Ligakonkurrent Bietigheim auf 24 Einsätze kommt, konnte MacAulay noch kein Pflichtspiel in dieser Spielzeit bestreiten - wegen eines Kreuzbandrisses Anfang September. Wie fit ist der Kanadier also? Er schaue von Tag zu Tag, sagt MacAulay auf FFH-Nachfrage. Bei der Trainingseinheit am Montagvormittag trainierte der Kanadier voll mit.

Huskies-Verteidiger Joel Keussen im Gespräch mit FFH-Reporter Marius Franke

"Scheiß Meisterschaft endlich nach Kassel holen!"

© HIT RADIO FFH

Nur noch fünf Spiele bis zu den Playoffs

Doch es sind auch nur noch fünf Hauptrundenspiele bis zu den Playoffs. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Neuen zu integrieren, ihnen Spielpraxis zu geben und gleichzeitig endlich die passenden Reihen zu finden. Die große Frage also: Spielen die beiden schon Dienstagabend gegen Bietigheim? Trainer Bo Subr ließ das auf FFH-Nachfrage offen. 

"Scheiß Meisterschaft endlich nach Kassel holen"

Die Stimmung bei den Huskies ist entschlossen. Verteidiger Joel Keussen sagt im FFH-Gespräch: "Das wir uns noch verbessern müssen, ist uns bewusst. Wir wollen uns jetzt jedes Spiel bis zu den Playoffs steigern. Die Spiele sind wie ein Countdown, bis wir endlich in den Playoffs spielen können, um die scheiß Meisterschaft endlich nach Kassel zu holen."

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Der Traum vom Aufstieg in die erste Liga ist für die Kassel Huskies geplatzt.…

Die Kassel Huskies stehen mit dem Rücken zur Wand. Spiel 6 in Regensburg müssen…

Paukenschlag bei den Kassel Huskies: Einen Tag vor dem entscheidenden…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop