Nachrichten > Nordhessen >

Direkt vor dem Bahnhof Wilhelmshöhe: Tödlicher Unfall mit Linienbus

Direkt am Bahnhof Wilhelmshöhe - Frau wird von Bus erfasst und stirbt

© dpa

Symbolbild

Direkt vor dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ist es am Freitagmorgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Laut Polizei wurde eine 65 Jahre alte Frau von einem Linienbus erfasst.

Die Frau starb noch an der Unfallstelle. "Es kam leider jede Hilfe zu spät", so eine Polizeisprecherin zu FFH.

Zeugen: Frau trat plötzlich auf die Fahrbahn

Laut den Ermittlern war die Fußgängerin gegen 8:40 Uhr vom Bahnhof Richtung Wilhelmshöher Allee unterwegs und wollte eine Busspur queren. Dabei wurde sie von links von dem Bus erfasst, der gerade zur Haltestelle fuhr. Laut Zeugen sei die Frau aus Fritzlar unvermittelt auf die Fahrbahn getreten. 

Busfahrer kommt mit Schock ins Krankenhaus

Der 55-jährige Busfahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu klären. Mehrere Passanten haben den Unfall beobachtet. Zeugen, die beim Eintreffen der Streifenwagen nicht mehr vor Ort waren, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Eine 82 Jahre alte Pedelec-Fahrerin ist am Montagabend in Kassel bei einem…

Nach dem tödlichen Unfall Dienstag am späten Abend auf der A7, gibt es neue…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop