Nachrichten > Nordhessen >

Hann. Münden: Spezialkräfte der Polizei überwältigen Hausbewohner

Nach stundenlanger Verhandlung - Spezialkräfte überwältigen Hausbewohner

© dpa

Symbolbild

Im Hann. Mündener Ortsteil Gimte (Landkreis Göttingen) hat ein Mann für einen stundenlangen Polizeieinsatz gesorgt: Der 30-Jährige hatte sich mit einem Messer bewaffnet in einem Wohnhaus verschanzt. Laut Polizei soll er in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen sein.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Bewohner des Mehrfamilienhauses zu keiner Zeit in Gefahr. Sie wurden jedoch aufgefordert, während des Einsatzes das Gebäude zu verlassen. Auch wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt. Zunächst versuchte die Polizei mit dem Mann zu verhandeln - jedoch ohne Erfolg.

Polizei überwältigt Mann erst am Nachmittag

Nach mehreren Stunden erfolgloser Verhandlungen griffen die Beamten dann zu anderen Mitteln: Durch einen Knalleffekt konnten sie den Mann ablenken, überwältigen und entwaffnen. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus - es wird geprüft, ob er in eine Fachklinik verlegt werden soll.

Auch interessant
Auch interessant

Vor dem Gerichtsgebäude, in dem gerade der New Yorker Strafprozess gegen den…

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei am iranischen…

Am Freitagmittag (19. April 2024) gab es auf der A4 bei Wildeck-Obersuhl im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop