Nachrichten > Nordhessen >

Burgwald: Frau, Sohn und Hund grundlos attackiert

Angriff aus heiterem Himmel - Mann attackiert Frau, Sohn und Hund

© dpa

Symbolbild

Er soll aus heiterem Himmel auf eine Frau und ihren minderjährigen Sohn eingeschlagen haben. Die Polizei hat am Donnerstag in Burgwald-Wiesenfeld (Frankenberg) einen Mann festgenommen. Die Opfer wurden leicht verletzt.

Laut Polizei näherte sich der Tatverdächtige gegen 19 Uhr von hinten und schrie die Personen zunächst an. Im Anschluss schlug der Mann aus dem Nichts den minderjährigen Sohn.

Tritte auch gegen Hund

Nachdem sich die Mutter schützend vor ihren Jungen stellte, begann er, den Hund der beiden zu treten. Kurz darauf soll er auch noch auf die Frau eingeschlagen haben. Sie ging daraufhin zu Boden. Anschließend flüchtete der Mann.

Verdächtiger kommt in Psychiatrie

Die Polizei konnte den alkoholisierten Tatverdächtigen aber später festnehmen, er leistete keinen Widerstand und kam in ein psychiatrisches Krankenhaus. Die Polizeistation Frankenberg ermittelt nun wegen Körperverletzungen, Bedrohungen, Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und Beleidigungen.

Auch interessant
Auch interessant

Vor dem Gerichtsgebäude, in dem gerade der New Yorker Strafprozess gegen den…

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei am iranischen…

Am Freitagmittag (19. April 2024) gab es auf der A4 bei Wildeck-Obersuhl im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop