Nachrichten > Nordhessen >

Erst Schlangenlinien dann Vollgas-Flucht: Mit 240 km/h über A7

Mit 240 km/h über A7 bei Kassel - Erst Schlangenlinien dann Vollgas-Flucht

© dpa

Symbolbild

Mit bis zu 240 km/h ist in der Nacht ein 23-jähriger Autofahrer auf der A7 bei Kassel vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten wollten ihn kontrollieren, weil er mit seinem Audi A6 in Schlangenlinien fuhr. Einige Kilometer später wurde der Mann vom Verkehr vor ihm ausgebremst und gefasst.

Der 23-Jährige aus Kassel war den Beamten gegen 0:20 Uhr am Kreuz Kassel-Mitte aufgefallen. Als sie das Blaulicht einschalteten, gab er Gas und raste Richtung Norden davon. Die Polizisten nahmen zunächst die Verfolgung auf. "Sie mussten aber wegen der großen Gefahr für sich und andere abbrechen", so Polizeisprecher Matthias Mänz zu FFH.

Verkehr bremst Raser aus

Wenige Kilometer später hatten die Beamten aber Glück. Der Audi-Fahrer musste abbremsen, weil der Verkehr vor ihm stockte. "Er hat die Aussichtslosigkeit seiner Flucht erkannt und ist auf einen Parkplatz Staufenberg abgefahren", so Mänz. Die Beamten nahmen ihn zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle. Weil er zudem auch keinen Führerschein hatte, muss sich der 23-Jährige jetzt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und seiner Drogenfahrt verantworten.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem tödlichen Unfall Dienstag am späten Abend auf der A7, gibt es neue…

Bei einem Brand am Donnerstagabend in einem Treppenhaus in einem Kasseler…

Sternengucker in Kassel schauen vorerst weiter in die Röhre. Das seit über einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop