Nachrichten > Nordhessen, Sport, Top-Meldungen >

Kassel Huskies vor Entscheidungsspiel gegen Weißwasser DEL2 Playoffs

Es geht um Alles - Kassel Huskies vor Entscheidungsspiel

© HIT RADIO FFH

Die Kassel Huskies müssen in der Playoff Viertelfinal-Serie gegen Weißwasser in ein entscheidendes siebtes Spiel.

"Das gibts doch gar nicht" ist der Satz den die Huskies-Fans zuletzt bis zum Erbrechen gesagt haben. Am Abend gibt es tatsächlich noch ein Entscheidungsspiel um den Halbfinal-Einzug in der DEL2. Dabei führten die Nordhessen gegen Weißwasser doch bereits mit 3:1-Siegen.

Doch dann ließen sich die Huskies in Spiel 5 eine 2:0-Führung nehmen und kamen in Spiel 6 nicht so richtig in die Gänge. Jetzt gibt es also das eine entscheidende Spiel am Dienstagabend um 19.30 Uhr in der Nordhessen Arena.

Mistgabel rausholen?

Ein Spiel mit 71:22 Torschüssen und Führung noch 3:6 zu verlieren, ist Wahnsinn. Louis Brune sagte deshalb nach Spiel 5 den Mistgabel-Spruch: "Wir müssen vor dem Tor auch mal dreckig sein, doof gesagt das Ding auch mal mit der Mistgabel rein schaufeln." Klar ist, dass die Huskies auch in Spiel 7 Favorit sind und sie allein entscheiden, wer ins Halbfinale einzieht. 

Fallen Valenti und Weidner aus?

Am Sonntag musste Huskies Top-Torjäger Yannik Valenti krankheitsbedingt passen, doch er ist wieder fit und bereit. Valenti sagt im FFH-Gespräch: "Wir haben das unhs in der Saison erarbeitet, dass wir dieses entscheidende Spiel hier zu Hause haben. Ich glaube auch die Stimmung wird geil. Wir müssen wieder zurück zu unserem Game-Plan." Kapitän Jake Weidner hatte am Sonntag einen Puck abbekommen und musste verletzt runter.

DEL2 so spannend wie nie

Doch nicht nur die Serie zwischen Kassel und Weißwasser geht in Spiel 7, sondern tatsächlich erstmals in der DEL2-Geschichte alle Viertelfinal-Duelle. Sollten die Huskies ins Halbfinale einziehen, hätten sie am Donnerstagabend ein Heimspiel in der Nordhessen Arena. Mögliche Gegner sind Ravensburg, Krefeld, Kaufbeuren oder Landshut. Die Entscheidungen fallen also alle am Dienstagabend.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Die Löwen Frankfurt haben nach der Verpflichtung von Jussi Olkinuora zwei…

Er geht in seine elfte Saison als Husky! Marco Müller wird auch in der kommenden…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop