Nachrichten > Nordhessen >

Verkehrsunfall bei Witzenhausen: Zwei schwer Verletzte

Verkehrsunfall bei Witzenhausen - Überholversuch mit zwei Schwerverletzten

Bei einem Autounfall bei Witzenhausen wurden vier Menschen verletzt
© Hessen News TV

Die beiden Autos krachten beim Überholvorgang zusammen.

Ein 21-jähriger und ein 59-jähriger Autofahrer sind bei einem Überholmanöver bei Witzenhausen (Werra-Meißner-Kreis) zusammengekracht. Beide Fahrer sind schwer verletzt worden.

Laut Polizei ist der 59 Jahre alte Mann aus Hann. Münden am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf der B80 von Gertenbach kommend in Richtung Witzenhausen unterwegs, als ihn das Auto des 21 Jahre alten Fahrers aus Schauenburg auf der Höhe der Einmündung zur Straße "Am Mittelberg" beabsichtigt zu überholen.

Zwei Schwerverletzte

In dem Moment, in dem der 21-jährige Mann zum Überholen ansetzt, biegt der vorausfahrende PKW nach links ab und es kommt zum Zusammenstoß beider Autos. Ob der 59 Jährige beim Abbiegen geblinkt habe, sei nach Angaben der Polizei noch strittig. Die Fahrer sind bei dem Unfall schwer verletzt worden, der 59-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Beifahrer wurden leicht verletzt.

Autos mussten abgeschleppt werden

Neben der örtlichen Feuerwehr war auch die Straßenmeisterei aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen an der Unfallstelle im Einsatz. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B80 war in dem Streckenabschnitt bis ca. 22.30 Uhr voll gesperrt.

Auch interessant
Auch interessant

Er hat die Straßenbahn übersehen: In Kassel ist ein Fußgänger beim Zusammenstoß…

So eine Fahrprüfung wünscht sich wahrscheinlich niemand: Bei Ockstadt in der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop