Nachrichten > Nordhessen >

Radfahrer flüchtet nach Unfall in Lautertal aus Krankenwagen

Fahrradunfall in Lautertal - Verletzter flüchtet aus Krankenwagen

Erst verletzt er sich bei einem Unfall, dann flüchtet ein 30-jähriger Radfahrer aus dem Krankenwagen vor der Polizei. (Symbolbild)
© dpa

Erst verletzt er sich bei einem Unfall, dann flüchtet ein 30-jähriger Radfahrer aus dem Krankenwagen vor der Polizei (Symbolbild).

In Fuldatal sind zwei Radfahrer am Wochenende in eine Schranke geprallt. Sie wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Pikant: Eines der Räder war gestohlen. 

Schranke nicht gesehen 

Laut Polizei waren die beiden Männer am Wochenende in der Dunkelheit auf einem abschüssigen Waldweg unterwegs. Dabei übersahen sie eine geschlossene Schranke. Sie prallten dagegen und wurden schwer verletzt. 

Aus Krankenwagen geflüchtet

Noch bevor die Polizei eintraf, flüchtete einer der beiden Männer aus dem Krankenwagen und setzte damit eine zweistündige Suche in Gang, bei der auch die Feuerwehr mit einer Drohne half. Zwischenzeitlich wurde die nahegelegene Bahnstrecke voll gesperrt. 

Im Unterholz versteckt

Schließlich fanden die Einsatzkräfte den 30-jährigen Mann im Unterholz. Grund für die Flucht war offenbar, dass sein Pedelec gestohlen war. Außerdem standen er und sein 38-jähriger Begleiter offenbar unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. 

Polizei ermittelt

Gegen beide Männer werde jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Gegen den 30-Jährigen gehe es zudem um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Hehlerei, schreibt die Polizei.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Ein 82 Jahre alter Fahrradfahrer ist im Landkreis Offenbach mit einem Motorrad…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop