Nachrichten > Nordhessen >

Frau tot in Wohnungen gefunden: 39-Jähriger in Göttingen festgenommen

39-Jähriger festgenommen - Frau tot in Wohnung in Göttingen gefunden

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Göttingen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
© dpa

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Göttingen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen (Symbolbild).

In Göttingen ist eine 34-jährige Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Ein 39 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die Beamten waren per Notruf in eine Wohnung im Elmweg im Stadtteil Grone gerufen worden. Dort entdeckten sie in der Nacht zum Sonntag (05. Mai)  gegen 3.15 Uhr die Frau. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod der 34-Jährigen feststellen, sie hatte schwere Verletzungen erlitten.

Tatverdächtiger gefasst

Ein 39-jähriger Mann wurde am Tatort widerstandslos festgenommen. Er soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Tathergang, Tatmotiv sowie auch die genaue Todesursache seien noch unklar. Zu den weiteren Details hielt sich die Polizei bedeckt - aus ermittlungstaktischen Gründen.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Gleich vier teure Wärmepumpen haben unbekannte Diebe von einer Baustelle in…

In Speyer ist in der Nacht auf Mittwoch (22.05.) ein 36-Jähriger von einer…

Noch mehr Sicherheit rund um den Frankfurter Bahnhof: Dafür wird hier ab dem 1.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop