Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Dixi-Klo in Kassel umgekippt: Über 100 Liter Altöl laufen in Bach

Dixi-Klo in Kassel umgekippt - Über 100 Liter Altöl laufen in Bach

Unbekannte haben in Kassel ein Dixi-Klo umgekippt. Weil dabei über 100 Liter Motoröl ausgelaufen sind, ermittelt die Polizei jetzt wegen einer schweren Umweltstraftat. (Symbolbild)
© dpa

Unbekannte haben in Kassel ein Dixi-Klo umgekippt. Weil dabei über 100 Liter Motoröl ausgelaufen sind, ermittelt die Polizei jetzt wegen einer schweren Umweltstraftat (Symbolbild).

Ein umgekipptes Dixi-Klo hat in Kassel für eine riesige Umwelt-Sauerei gesorgt. Denn in der Toilette waren nicht nur die Hinterlassenschaften der Benutzer, sondern auch Unmengen Motoröl.

Das Öl hatten Unbekannte schon vor Wochen in die Baustellen-Toilette an der Brückenhofstraße im Stadtteil Oberzwehren gefüllt. Am Donnerstag sollte es abgepumpt werden.

Dixi-Klo mutwillig umgekippt?

Doch da lag das Dixi-Klo auf der Seite, wurde zuvor offenbar von Unbekannten mutwillig umgekippt.

"Das ist gar nicht lustig"

Rund 100 Liter Öl sind in den angrenzenden Dönchebach und die Umgebung gelaufen. „Das ist gar nicht lustig“, sagt eine Polizeisprecherin zu HIT RADIO FFH. Jetzt wird wegen einer besonders schweren Umweltstraftat ermittelt.


Die Tatzeit lässt sich bislang auf den Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagnachmittag (14. - 16.5.) eingrenzen. Zeugen können sich an die Ermittler des Kommissariats 23/24 der Kasseler Kripo unter 0561-9100 wenden.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

In Kassel gibt es so viel zu entdecken, von historischen Schlössern bis hin zu…

Eigentlich wollte er mit dem Zug in den Urlaub nach Italien fahren, doch weil er…

Nach einer Serie von Straßenraubdelikten und Körperverletzungen wird in Kassel…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop