Nachrichten > Nordhessen >

Mit Pfefferspray und Gewalt: Frau wird von Ex-Partner attackiert

Mit Pfefferspray und Gewalt - Frau wird von Ex-Partner attackiert

© dpa

Symbolbild

Eine Frau wurde am Montagabend in Kassel-Nordstadt von ihrem Ex-Lebensgefährten angegriffen und verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sechs weitere Personen wurden verletzt.

Gegen 22:30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Der 31-jährige mutmaßliche Täter habe bei seiner Ex-Lebensgefährtin geklingelt. Nachdem sie ihm die Tür geöffnet hatte, packte er sie mit beiden Händen am Hals.

Mit Pfefferspray attackiert

Laut Polizei habe er sie in die Wohnung gedrückt und mit Pfefferspray attackiert. Kurz darauf habe er die Frau angeschrien, in die Wohnung gedrückt und sie mit Pfefferspray attackiert. Sechs Nachbarn aus dem Haus haben ihre Hilferufe und Schreie mitbekommen und eilten rasch ins Treppenhaus. Die Nachbarn alarmierten die Polizei und kümmerten sich nach der Flucht des Täters um die leicht verletzte Frau.

Auch Nachbarn verletzt

Nicht nur die Frau kam zu Schaden, sondern auch die Nachbarn, die das versprühte Pfefferspray im Flur einatmeten, hatten Augen und Atemwegsreizungen. Eine medizinische Bahndlung war bei den Nachbarn aber nicht nötig.

Täter gefasst

Gegen Mitternacht nahm die Polizei den 31-Jährigen an seiner Wohnanschrift fest. Nun wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Zudem verfügten die Polizisten wegen der häuslichen Gewalt ein zweiwöchiges Kontakt- und Annäherungsverbot gegen ihn.

Auch interessant
Auch interessant

Sie wirkt quasi wie Sonnencreme – und soll Schienen vor Sonne schützen. Die…

Bei einem Unfall auf der A7 bei Kassel sind am Mittwochmorgen drei Menschen…

Am Montagmittag haben Passanten in der Kasseler Nordstadt einen schwer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop