On Air >

Kurze, lustige und besinnliche Weihnachtsgrüße für Whatsapp

Für Whatsapps, Briefe, E-Mails - Besinnliche und lustige Weihnachtsgrüße

© FFH

Es ist nie verkehrt, ein paar Weihnachtsgrüße auf Lager zu haben. Wir haben einige für euch zur Inspiration.

Seien wir mal ehrlich: Es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Man möchte seinen Freunden und Verwandten kurz lustige oder besinnliche Weihnachtsgrüße schicken. Allerdings darf der Aufwand dafür nicht zu groß sein. Wir helfen euch. In diesem Artikel findet ihr Textvorschläge, die ihr sowohl geschäftlich als auch privat nutzen könnt.

Wenn ihr überlegt "was schreibt man Schönes zu Weihnachten" ist die wichtigste Grundregel: Macht euch vorher klar, für wen genau die Nachricht ist und ob sie emotional oder unterhaltsam sein soll. Nachdem ihr diese Entscheidung getroffen habt, geben euch unsere Vorschläge Inspiration. Ihr dürft unsere Vorschläge natürlich auch 1-zu-1 in euren Texten verwenden, wenn ihr möchtet. Sie sind kostenlos ;).

Lustige Weihnachtsgrüße

Hier ist vor allem wichtig: je persönlicher, desto besser. Insider-Witze oder Anspielungen auf Ereignisse, die ihr zusammen erlebt habt, machen besondere Freude. Habt ihr einen speziellen Spitznamen für euren Freund oder eure Freundin, an den/die der Weihnachtsgruß gehen soll? Dann schreibt ihn unbedingt in die Whatsapp-Nachricht oder auf die Weihnachtskarte. Ansonsten haben wir hier für euch ein Paar Beispiele von lustigen Weihnachtsgrüßen, die immer gehen. Einer ist sogar auf Englisch, für die Kollegen oder Freunde aus dem Ausland. 

  • "Ich wünsche dir ein frohes Fest. Du weißt: An Weihnachten platzt alles! Dein Briefkasten vor Paketen ... und deine Hose nach dem Essen!"

  • "Ich wünsche dir ein Weihnachtsfest, das so viel Freude und Liebe bringt, wie ein Wichtel in einer Achterbahn."

  • "A Plätzchen (christmas cookie) a day keeps the doctor away."

  • "Ihr wisst alle, dass wir älter geworden sind, wenn wir uns zu Weihnachten eine Wärmflasche, Hausschuhe oder ein paar ruhige Stunden Schlaf wünschen 😴"

  • "Liebe Kollegen. Unser Geschäftsjahr war wie die Weihnachtszeit. Erst richtig stressig und am Ende ... immer noch stressig! 😇 Genießt die Zeit mit der Familie."

Besinnliche Weihnachtsgrüße

Auch hier gilt: je persönlicher und vor allem ehrlicher, desto besser. Schreibt eurem Gegenüber, warum er oder sie für euch ein Herzensmensch ist. Und das in kurzen und griffigen Sätzen - und benutzt vor allem die richtigen Emojis in eurer Whatsapp-Nachricht. Schüttet euer Herz aus. Denn keine Zeit ist besser für Gefühle geeignet, als die Weihnachtszeit. Solltet ihr Ladehemmungen haben und nicht direkt auf einen netten Einstieg kommen, helfen euch unsere Weihnachtsgrüße hoffentlich auf die Sprünge.

  • "Nun leuchten helle Weihnachtskerzen und zaubern Glück und Freud' in alle Herzen. Frohe Weihnachten."
  • "Was haben wir in diesem Jahr für schöne, sonnige Stunden zusammen genossen. Hoffentlich wiederholen wir das nächstes Jahr. Habt ein wundervolles Weihnachtsfest mit eurer Familie!"
  • "Weihnachten ist oft ein lautes Fest. Es tut uns aber gut, ein wenig still zu werden, um die Stimme der Liebe zu hören."
  • "Es gibt keine größere Kraft als die Liebe! Sie überwindet den Hass wie die Finsternis."
  • "May your life be filled with warmth and good cheer this holiday season and throughout the New Year."

Der nicht-gesungene Weihnachtsgruß

© FFH

Brand neu auf dem Markt (von uns erfunden), ist der nicht-gesungene Weihnachtsgruß. Dabei schickt ihr einen kurzen Text eines Weihnachtsliedes als Weihnachtsgruß an eure Freunde und Verwandten. Wichtig hierbei ist allerdings der Text, der vor und nach dem Weihnachtslied kommt.

  • Vor dem Lied sollte stehen: "Ich singe jetzt was für dich/euch!"
  • Und nach dem Liedtext sollte dann so etwas stehen wie "Ich hoffe, du hast gemerkt, wie sehr ich mich gerade bei den hohen Tönen ins Zeug gelegt habe! Und sorry für den ein oder anderen schiefe Ton. Frohe Weihnachten!"

Wer von euch bei den Weihnachtsliedern Unterstützung braucht oder schnell Zugriff auf die Texte haben will, findet hier alles.

Anti-Weihnachtsgrüße

Es soll auch Menschen geben, die nichts mit Weihnachten anfangen können. Wenn ihr so jemanden im Freundeskreis habt, oder selbst so einer seid, und trotzdem einen netten Weihnachtsgruß schicken möchtet, haben wir auch Ideen für euch. Unsere sogenannten Anti-Weihnachtssprüche.

  • "Auch das geht vorüber #weihnachtsmuffel"
  • "All I Want For Christmas Is Ruhe!"
  • "Ich weiß, dass für dich Weihnachten wie die Steuererklärung ist. Muss gemacht werden! Hab dich trotzdem lieb."
  • "Fröhliche Weihnacht überall, meine Stimmung ist im freien Fall."
  • "Lasst uns so laut Weihnachtslieder singen, dass der Weihnachtsmann uns hört und umkehrt."
Mehr Weihnachten
Inhalt wird geladen
einschalten Weihnachtsradio
 

Plätzchen-Duft schnuppern FFH Weihnachtsradio

Rund um die Uhr die schönsten Weihnachtslieder. Wir bringen dich in Weihnachts-Stimmung.

 

Webradio, Nachrichten, Verkehr, Blitzer DIE KOSTENLOSE FFH RADIO-APP

Lade dir eine der umfangreichsten und besten Radio-Apps auf dein Smartphone oder Tablet...

Aus dem Netz
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop