Nachrichten > Nordhessen >

Nach Alkohol-Fahrt in Baunatal: Mann verletzt zwei Polizisten

Nach Alkohol-Fahrt in Baunatal - Mann verletzt zwei Polizisten

© dpa

(Symbolbild)

In Banautal (Kreis Kassel) hat ein 36-jähriger alkoholisierter Mann zwei Polizisten verletzt. Er war zuvor offenbar betrunken mit seinem Auto unterwegs. Als die Beamten ihn zu Hause besuchen, eskaliert die Situation.

Ein Zeuge meldet sich in der Nacht zu Freitag bei der Polizei. Er sieht, wie ein offensichtlich betrunkener Mann bei einem Gasthaus in Kassel Baunatal-Rengershausen in ein Auto steigt und losfährt. Da das Kennzeichen bekannt war, konnte die Polizei den Mann kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift antreffen.  

Mann versucht, zu flüchten

Der 36-Jährige sei sofort sehr aggressiv, heißt es von der Polizei. Da er sich weigerte, einen Atemalkoholtest zu machen, sollte er mit aufs Revier gebracht werden, um ihm dort Blut abzunehmen. Der 36-Jährige wehrte sich gegen seine Festnahme und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Dabei verletzte er zwei Polizisten, die im Anschluss in einem Kasseler Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Der Angreifer selbst wurde leicht verletzt.

36-Jähriger wird unter Gegenwehr festgenommen

Der 36-Jährige konnte schließlich trotz Gegenwehr festgenommen werden. Nun muss er sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr verantworten. 

Auch interessant
Auch interessant

Nach einer Serie von Straßenraubdelikten und Körperverletzungen wird in Kassel…

Die Stadt Kassel führt während der Fußball-Europameisterschaft ein…

Nachdem eine Gruppe Unbekannter einen 20-Jährigen in Kassel schwer verletzt hat,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop