Nachrichten > Nordhessen >

Rechte Parolen zu Party-Song: Ermittlungen in Bad Sooden-Allendorf

Vorfall in Bad Sooden-Allendorf - Rechte Parolen zu Party-Song gesungen

© dpa

Symbolbild

Erst Sylt, jetzt Bad Sooden-Allendorf im Werra-Meißner-Kreis. Erneut gibt es einen Rassismus-Vorfall im Zusammenhang mit dem Party-Song "L’amour Toujours" von Gigi D'Agostino.

Zu dem Song sollen am Freitag bei einer Privatparty in Bad Sooden-Allendorf ausländerfeindliche Parolen gegrölt worden sein. Nachbarn hatten das gehört und die Polizei gerufen. Die Beamten konnten sich davon vor Ort selbst überzeugen, so ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH.

Ermittlungen gegen 16-Jährigen

Jetzt wird gegen einen 16-Jährigen unter anderem wegen Volksverhetzung ermittelt – er soll auch den Hitlergruß gezeigt haben. Womöglich drohen auch noch anderen der rund 20 Party-Gäste Konsequenzen.

Zahlreiche Fälle zuletzt

Zuletzt wurden immer mehr Fälle von rassistischen Gesängen zur Melodie des bekannten Partyhits "L'amour toujours" öffentlich bekannt. So sollen etwa im thüringischen Suhl und auf der Ostseeinsel Fehmarn Parolen zu dem Hit von Gigi D'Agostino gesungen worden sein. Zuvor waren unter anderem Fälle auf Schützenfesten in Niedersachsen, auf dem Schlagermove in Hamburg und bei einer Pfingstparty in einem Lokal auf Sylt bekannt geworden.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Nach einem Feuer am Montag in einem Seniorenheim in Bad Sooden-Allendorf im…

Bei einem Feuer in einem Seniorenheim in Bad Sooden-Allendorf im…

Die Gewerkschaft Verdi hat in dieser Woche zum Warnstreik bei den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop