Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Nächster Neuzugang bei Kassel Huskies in DEL2: Brandon Cutler kommt

Kanadier Brandon Cutler kommt - Nächster Neuzugang für die Kassel Huskies

Logo EC Kassel Huskies

Die Kassel Huskies haben den nächsten Neuzugang vermeldet. Der Kanadier Brandon Cutler schließt sich den Nordhessen ab dem Sommer an. Cutler spielte zuletzt in der amerikanischen ECHL und kam dort auf 124 Punkte (61 Tore) in 133 Spielen.

Der 24-jährige Flügelstürmer ist nach Dominic Turgeon und Hunter Garlent der dritte Importspieler für die Nordhessen. Bei Verteidiger Bodnarchuk gehen die Huskies davon aus, dass er einen deutschen Pass bekommt. So könnten die Schlittenhunde noch einen weiteren Ausländer ins Aufgebot holen.

Cutler ist ein Flügelstürmer mit Torriecher

Den Huskies kamen in den vergangenen beiden Jahren ein echter Torjäger und Vollblutstürmer abhanden. Das wollen die Verantwortlichen diese Saison ändern. Mit Garlent, Turgeon und nun auch Cutler kommen drei Angreifer in die Fulda-Stadt, die bereits ihren Torriecher bewiesen haben. Cutler erzielte in der ECHL vergangene Spielzeit 36 Tore. Die Huskies sind Cutlers erste Europa-Station.

Sportdirektor Kreutzer erwartet Tore

Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Brandon ist ein kompletter Stürmer, der über enormes spielerisches Potential und eine starke Physis verfügt. Er weiß zudem, wo das Tor steht, denn er hat in den vergangenen drei Jahren in der starken ECHL beständig gescort. Dass er sowohl auf der Flügel-, als auch auf der Center-Position eingesetzt werden kann, macht unsere Offensive in der Spitze variabler. Er hat sicherlich das Zeug dazu, sich zu einem DEL2-Topstürmer zu entwickeln.“

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Huskies-Legende Manuel Klinge wird nicht länger für die Kassel Huskies als…

Von Ende April bis Anfang August Urlaub und die Seele baumeln lassen -…

Er hat den nordhessischen Eishockey-Sport geprägt, wie kein anderer. Jetzt gehen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop