Nachrichten > Nordhessen >

Weil er ins Gleis gepinkelt hat: Statt in den Urlaub geht's in die JVA

Weil er ins Gleis gepinkelt hat - Statt in den Urlaub geht's in die JVA

© dpa

Symbolbild

Eigentlich wollte er mit dem Zug in den Urlaub nach Italien fahren, doch weil er am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ins Gleis gepinkelt hat, sitzt ein 28 Jahre alter Mann jetzt hinter Gittern.

Bundespolizisten hatten ihn auf frischer Tat ertappt und seine Daten wegen der Ordnungswidrigkeit in den Computer eingetippt. Dort ploppte dann ein noch offener Haftbefehl auf. Das Amtsgericht Karlsruhe hatte den Mann wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt. Hiervon hatte er noch 118 Tage Freiheitsstrafe zu verbüßen.

Statt nach Italien in die JVA Kassel-Wehlheiden

"Die Reise hat dann eine andere Wendung genommen", sagte ein Sprecher der Bundespolizei zu HIT RADIO FFH. Für den 28-Jährigen ging es statt in den Urlaub zunächst in die JVA Kassel-Wehlheiden. Später soll der dann nach Cottbus verlegt werden. 

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Ein Mann soll an den Hauptbahnhöfen in Mannheim und Karlsruhe unter anderem mit…

Er wollte nach einer Einbruchsserie in der Nacht zu Freitag in Fuldabrück (Kreis…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop