Für Studis und Vermieter - Wohnungsspeeddating von der Uni Kassel
Bei der Partnersuche hat es schon oft funktioniert – also wieso nicht auch bei der Wohnungssuche? Das Studierendenwerk in Kassel veranstaltet am Freitag ab 13 Uhr ein Speeddating um Wohnungen und WG-Zimmer zu vermitteln.
Viel Zeit ist nicht mehr bis Semesterbeginn im Oktober. Die Wohnheime sind schon voll, aber über 750 Studierende stehen noch auf der Warteliste.
Spontanes Kennenlernen
In den zwei Stunden können Studierende und Vermieter zusammen ins Gespräch kommen. Wer noch eine WG gründen will, kann dort ebenfalls Gleichgesinnte finden. "Über das WG-Speed-Dating wollen wir quasi Suchende und Bietende zusammenbringen, um dann in diesen zwei Stunden ein schnelles, spontanes, positives Match herbeizuführen", sagt Matthias Nothnagel vom Studierendenwerk.
Chance auf ein "Perfect Match"
Gesucht werden vor allem Wohnungen, die zentral in Kassel und zudem bezahlbar sind. "Deswegen sind wir auch sehr stark darauf angewiesen, dass Vermieterinnen und Vermieter sich ein Herz nehmen und einfach mal vorbeikommen, mit den Leuten in Kontakt kommen und ein paar Studis ein neues Zuhause geben können", so Nothnagel im FFH-Gespräch. Interessierte können am Freitag von 13 bis 15 Uhr im "Moritz" auf dem Campus vorbeikommen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.