Raubüberfall in Kassel - Polizei sucht mit Fotos nach Tätern
Nach einem Raubüberfall in Kassel sucht die Polizei jetzt mit Fotos aus Überwachungskameras nach den Tätern. Die Ermittler erhoffen sich so Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 23-Jähriger in der Nacht des 7. Juni in der Straße "Diagonale" in der Nähe der Universität überfallen worden. Drei unbekannte Männer hatten es auf seine Wertsachen abgesehen - einer von ihnen hielt dabei ein Messer.
Täter versuchten Geld abzuheben
Mit dem erbeuteten Portemonnaie, dem Handy und Kopfhörern flüchtete das Trio dann. Danach versuchten zwei der drei Täter an zwei Geldautomaten in Kassel, mit der Bankkarte des Opfers Geld abzuheben - jedoch ohne Erfolg. Dabei wurden sie jedoch von Überwachungskameras gefilmt.
Überwachungskameras filmten die Täter
Anhand der Bilder aus den Überwachungskameras können die Täter wie folgt beschrieben werden:
- Täter: Kurze Haare, schlank bis muskulös, bekleidet mit einer grauen Adidas-Jacke mit weißen Applikationen, dunkler Hose und dunklen Schuhen.
- Täter: 25 bis 35 Jahre alt, kurze braune Haare, Vollbart, schlank bis muskulös, bekleidet mit hellgrauer Jeans, dunkler Jacke mit hellgrauem Druck mit Schrift und weißen Turnschuhen mit blauer Applikation, auffälliges Tattoo mit unbekanntem Motiv an der rechten Halsseite.
Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter Tel. 0561-9100 entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.