04.01.2025, 11:14 Uhr
Crash im Werra-Meißner-Kreis - Verletzte und Totalschaden durch Glätte
In Trubenhausen, einem Ortsteil von Großalmerode im Werra-Meißner-Kreis, kollidierten zwei schwere Lastwagen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, einer davon schwer.
Die Polizei berichtet von einem Totalschaden an den Sattelzügen, der auf etwa 300.000 Euro geschätzt wird.
Glätte führte zur Kollision
Der Unfall passierte am späten Nachmittag auf der glatten Fahrbahn der Ortsdurchfahrt. Der 29-jährige Fahrer eines niederländischen LKW geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Lastwagen eines 68-Jährigen zusammen.
Verkehrssperrung nach Unfall
Der jüngere Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der ältere Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Die Straße blieb nach dem Unfall zeitweise gesperrt.
Mehr aus Nordhessen
Top Meldungen
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)