Schuss ins Bein: Polizei Göttingen stoppt Angreifer mit Beil
Gestoppt durch Schuss ins Bein - Axt-Mann bedroht Polizisten in Göttingen
Bedrohliche Situation in Göttingen: Ein Mann bedrohte dort Polizeibeamte mit einem Beil. Sie stoppten ihn mit einem gezielten Schuss ins Bein.
Passiert ist es gegen 21 Uhr in der Göttinger Weststadt: Ein Paar rief die Polizei, weil der Mann die Beiden offenbar grundlos mit einer Holzlatte bedrohte, als sie in ihrem Auto saßen.
Warnschuss abgegeben
Als eine Streife eintraf, ging der Mann mit einem Beil auf die Beamten zu. Trotz eines abgegebenen Warnschusses sei die die Lage immer bedrohlicher geworden, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Schließlich habe einer der Beamten einen gezielten ins Bein des Mann abgegeben und ihn so gestoppt.
Identität unklar
Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus, sein Zustand sei stabil. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, ebenso wie die Identität des Mannes: Er hatte keine Ausweisdokumente bei sich.
Polizeiinspektion Northeim übernimmt
"Aus Gründen der Neutralität werden alle weiteren Ermittlungen in dem Verfahren in eine andere Polizeiinspektion wechseln", schreibt die Polizei Göttingen. Nach gegenwärtigem Informationsstand werde dies die Polizeiinspektion in Northeim sein.

