Kassel: 15-Jähriger soll mit Waffe in Mehrfamilienhaus hantiert haben
Mit Waffe in Haus hantiert? - 15-Jähriger in Kassel festgenommen
Ein Jugendlicher soll in einem Wohnhaus in Kassel-Mitte mit einer Waffe handiert haben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 15-jährigen Verdächtigen.
Am Dienstagnachmittag (29.07.) war es zu einem größeren Polizeieinsatz im Steinweg gekommen.
Zeuge beobachtet mutmaßliche Schusswaffe
Ein Passant hatte einen jungen Mann mutmaßlich mit einer Schusswaffe beobachtet. Mehrere Polizeistreifen umstellten das Mehrfamilienhaus und sperrten vorrübergehend den Steinweg.
Gaspistole sichergestellt
Gegen 15:30 Uhr konnte ein 15-Jähriger außerhalb des Wohnhauses festgenommen werden, bei welchem es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um die verdächtige, zuvor beobachtete Person handelt. Die betreffende Wohnung wurde anschließend durch die Polizei durchsucht, dabei konnte eine Gasdruckpistole aufgefunden und sichergestellt werden.
Verstoß gegen Waffengesetz?
Dabei handelt es sich nicht um eine scharfe Schusswaffe, trotzdem wird sich der Jugendliche nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.