Einrecher "wartet" vor Supermarkt in Fuldabrück auf Polizei
Heißhungerattacke in Fuldabrück - Supermarkteinbrecher "wartet" auf Polizei
Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei zu einem mutmaßlichen Einbruch in einem Supermarkt in Fuldabrück-Bergshausen gerufen. Als die Streife eintraf, war der Verdächtige noch vor Ort, wie die Polizei mitteilte.
Der Mann, 24 Jahre alt, soll mit einem Einkaufswagen die gläserne Tür aufgebrochen und anschließend den Laden betreten haben.
Getränke und Süßigkeiten geklaut
Im Inneren des Marktes bediente sich der mutmaßliche Einbrecher an Getränken und Süßigkeiten. Nachdem er den Markt verlassen hatte, stellte er den Einkaufswagen in einen Unterstand zurück, verursachte dabei jedoch weiteren Schaden. Insgesamt wird der Sachschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Als die Polizei eintraf, versuchte der Mann zu fliehen, wurde jedoch schnell festgenommen.
Unter Drogeneinfluss?
Bei der Festnahme hatte der Mann das Diebesgut noch bei sich. Die Beamten vermuten, dass er unter Drogeneinfluss stand. Deswegen verbrachte er die Nacht bei der Polizei. Der Festgenommene ist bereits polizeibekannt. Er muss sich nun wegen des Einbruchs verantworten. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und dauern weiterhin an.

