A7 bei Knüllwald - Stein von Brücke auf Auto geworfen
Unbekannte haben am Donnerstagabend auf der Autobahn 7 bei Knüllwald möglicherweise einen Stein von einer Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern
Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 20:20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Malsfeld in Richtung Kassel. Der Fahrer eines Mini Coopers berichtete, er habe auf der Brücke zwei Jungen gesehen - dann sei ein Gegenstand, wahrscheinlich ein Stein, auf die Windschutzscheibe geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt, die Windschutzscheibe wurde jedoch beschädigt.
Fahndung nach den Verantwortlichen
Laut Angaben des Fahrers sah er im Rückspiegel, wie die beiden Unbekannten davonrannten. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Die mutmaßlichen Täter sind etwa 12 bis 15 Jahre alt. Einer hatte blondes Haar und trug ein grünes T-Shirt. Der andere Junge hatte braunes Haar und ein dunkles T-Shirt.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Autobahnpolizei in Baunatal ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Zeugen oder Personen, die zur Tatzeit auffällige Beobachtungen im Bereich der Autobahnbrücke gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0561-9101920 entgegen.

