Foto-Fahndung nach Jugendlichem - Übergriffe auf Kinder in Bovenden
Er soll zwei Zehnjährige in Bovenden-Harste und Lenglern (Kreis Göttingen) bedrängt und körperlich angegangen haben. Die Polizei sucht jetzt mit einem Foto nach einem bislang unbekannten Jugendlichen.
Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die Kinder nach dem Vorfall Ende Mai (23.05.2025) ihren Eltern anvertraut.
Übergriffe auf Spiel- und Bolzplätzen
Der Jugendliche soll die Zehnjährigen auf dem Sportplatz in Harste und wenig später auf dem Bolzplatz an der Krambergschule in Lenglern mehrfach bedrängt und körperlich angegangen haben.
Amtsgericht ordnet Öffentlichkeitsfahndung an
Der Unbekannte sei etwa 16 Jahre alt und spreche nur gebrochen Deutsch. Er sei mit einem silberfarbenen Rennrad unterwegs gewesen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen hat das Amtsgericht Göttingen nun die Öffentlichkeitsfahndung nach dem bislang unbekannten Jugendlichen angeordnet. Hierfür freigegebenes Bildmaterial stammt aus einem Foto, das unabhängig von dem Vorfall gefertigt wurde.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Jugendlichen. Wer am Freitag, 23. Mai 2025, im Bereich des Sportplatzes Harste oder auf dem Bolzplatz an der Krambergschule in Lenglern Beobachtungen gemacht hat oder die abgebildete Person kennt, wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2215 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.

