"Hier um Meister zu werden" - Neu-Husky Schütz vor dem Probonio Cup
Am 23. und 24. August steigt erstmals der Probonio Cup in Kassel. Dabei spielen am Samstag die Kassel Huskies gegen die Löwen Frankfurt (ab 14 Uhr) und Iserlohn gegen Düsseldorf. Tickets gibt's noch an der Tageskasse.
Die Sieger der Spiele am Samstag spielen dann am Sonntag den Cup-Gewinner aus - die Verlierer ein Spiel um Platz drei. Doch Kassel gegen Frankfurt ist auch in der Vorbereitung kein Freundschaftsspiel. Eher ein Freundschaftsspiel ohne Freundschaft, findet auch Huskies-Stürmer und ehemaliger Löwe Darren Mieszkowski: "Wir sind heiß und wollen gewinnen", so der 25-Jährige im FFH-Gespräch.
Einer der neuen Leader in der Abwehr: Simon Schütz
Auffällig beim Training - die Huskies haben viel Spaß und die Intensität ist hoch. Mittendrin auch Neuzugang Simon Schütz, der im ersten FFH-Interview direkt klarmacht: "Ich bin hierher gekommen, weil ich Meister werden will." Zudem sehe er sich schon in der Verantwortung, nun die Lücken, die z.B. Max Faber und Joel Keussen hinterlassen haben, auszufüllen. "Das sind natürlich sehr, sehr gute Spieler", weiß Schütz und gibt sich aber selbstbewusst.

