Der nächste Anlauf - Huskies starten in die DEL2-Saison
Klappt es dieses Jahr? Das ist die Frage, die sich alle Fans von Eishockey-Zweitligist Kassel stellen. Die neue Saison beginnt am Freitag mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Bietigheim und damit der neue Anlauf zum Aufstieg in die DEL.
Am ersten Wochenende sind die Huskies gleich zwei mal klarer Favorit. Am Freitagabend ab 19.30 Uhr in Bietigheim und am Sonntag ab 17 Uhr zu Hause im Derby gegen Bad Nauheim.
"Das wird ein heißer Tanz"
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer erwartet "einen heißen Tanz" gegen Bad Nauheim. Im FFH-Gespräch sagt er: "Ich würde die Ergebnisse der Bad Nauheimer aus der Vorbereitung nicht überbewerten. Die haben einen neuen Trainer und neue Spieler - das muss sich erstmal finden." Die Huskies hingegen sind sehr zufrieden mit der Pre-Season.
Spieler im Fokus
Im Tor darf Philipp Maurer als Nummer eins in die Saison gehen. Er ersetzt den noch verletzten Brandon Maxwell und hat hinter sich mit Oleg Shilin einen erfahrenen Mann. Vor Maurer stehen in der Abwehr die Neuzugänge Simon Schütz und Bode Wilde im Fokus. Beide haben bereits ihren Offensivdrang und die Stärke beim Schlittschuhlaufen unter Beweis gestellt und sollen mit Bodnarchuk die defensiven Säulen werden.
Scoren die Ausländer (endlich)?
In den Testspielen haben Hunter Garlent, Tyler Benson und Mitch Hoelscher bereits gezeigt, dass sie Tore erzielen und das Huskies-Spiel lenken können. Turgeon gilt als Leader, exzellenter Bully-Spieler, der vorangeht und das Team mitreißt. So hoffen die Fans und Verantwortlichen, dass dieses Huskies-Paket dieses Jahr endlich seine Zieladresse DEL erreicht.

