Reitturnier in Dörnhagen beginnt: Isabell Werth nicht dabei
Isabell Werth nicht dabei - Reitturnier in Dörnhagen beginnt
In Fuldabrück-Dörnhagen startet am 09.10. das Nationale Hallen-Reitturnier. Olympiasiegerin Dorothee Schneider hat sich angekündigt.
Auch die achtfache Olympiasiegerin Isabell Werth wollte ursprünglich dabei sein - die Freude beim ausrichtenden Reit- und Fahrverein war groß. Sie hat aber leider abgesagt, weil ihr Ehemann verstorben ist.
Dorothee Schneider und Katharina Himmer sind dabei
Olympiasiegerin Dorothee Schneider hat sich aber für das Turnier im 3.000-Seelen-Ort angekündigt. Und auch die frisch gebackene EM-Team-Gold-Gewinnerin Katharina Hemmer will antreten. Bei dem Turnier in Dörnhagen haben die Dressurreiter letztmalig in diesem Jahr die Gelegenheit, sich für die Finals des Louisdor-Preises und des Nürnberger Burg-Pokals zu qualifizieren. “Ich denke, das ist auch ein Grund, warum diese Reiter uns natürlich auch besuchen”, so Angelika Löwer, Vorsitzende des ausrichtenden Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen/Dörnhagen, im FFH-Interview.
Turnier besticht durch familiäre Art
Das Turnier besteche aber auch durch seine familiäre Art. “Bei uns ist es die Herzlichkeit und das Engagement aller Mitglieder, die sich sehr viel Mühe geben, allen Reitern hier wirklich ein gutes Gefühl und eine schöne Zeit zu geben.” Um die Elite-Dressurreiter durch das Viereck schweben zu sehen, müssen Besucher übrigens keinen Eintritt zahlen. “Alle Preise, Essens-Preise, Getränke-Preise sind ländlich und für alle zu bezahlen”, berichtet Löwer.

