Axt-Schock in Fuldatal - Gruselige Tat am Morgen
Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen in Fuldatal-Ihringshausen einen Supermarkt überfallen. Mit einer Axt bedrohte der Täter eine Mitarbeiterin und erbeutete Bargeld. Die Fahndung verlief bislang erfolglos, es werden Zeugen gesucht.
Am frühen Dienstagmorgen hat sich in der Ihringshäuser Straße in Fuldatal-Ihringshausen ein Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt ereignet. Ein Mann hat gegen 6:25 Uhr den Supermarkt betreten und unter Vorhalt einer Axt von einer Mitarbeiterin Bargeld gefordert. Nachdem er das Geld erhalten hatte, floh er in Richtung Kassel.
Beschreibung des Täters
Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er hatte einen dunkleren Hautteint und trug eine dunkelrote Jogginghose, einen beigefarbenen Kapuzenpullover sowie schwarze Handschuhe. Um nicht erkannt zu werden, war er zudem mit einer dunklen Sturmhaube maskiert. Er transportierte das erbeutete Geld in einem dunklen Rucksack.
Kreise der Ermittlungen
Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung durch zahlreiche Streifenwagen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Personen, die zum Zeitpunkt des Überfalls in der Nähe waren oder Beobachtungen gemacht haben, können sich beim Polizeipräsidium Nordhessen melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegengenommen. Jede noch so kleine Information könnte zur Aufklärung des Falles beitragen.

