Jugendliche rauben Plüschtiere - Überwachungskamera zeigt die Diebe
Ein kurioser Diebstahl mit Plüschtieren in Kassel. Zwei Jugendliche haben in einem Selbstbedienungsgeschäft in der Wilhelmshöher Allee einen Greifautomaten beschädigt und eine Reihe Plüschtiere gestohlen. Sie kehrten zurück, um Überwachungskameras zu zerstören, wurden jedoch gefilmt.
Im Kasseler Stadtteil Mitte gab es am Mittwochnachmittag einen etwas anderen Diebstahl. Zwei Jugendliche, etwa 13 bis 15 Jahre alt, brachen in einem Selbstbedienungsladen in der Wilhelmshöher Allee einen Greifautomaten auf. Innerhalb einer Stunde, zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr, zerbrachen sie die Glasscheibe des Automaten und entwendeten mehrere Plüschtiere.
Rückkehr ins Geschäft
Kaum hatten die jungen Täter den Laden verlassen, kamen sie zurück. Offenbar glaubten sie, dass sie die Aufnahmen ihrer Tat zerstören könnten. Deshalb schlugen sie die beiden Überwachungskameras von der Decke. Die Geräte waren schnell kaputt, aber die Polizei hatte bereits die Aufnahmen gesichert.
Zeugen gesucht
Dank des Videomaterials konnte die Polizei eine Beschreibung der beiden Jugendlichen herausgeben. Der eine trug kurze braune Haare und einen schwarzen Kapuzenpullover, der andere fiel durch seine lockigen schwarzen Haare und seine korpulente Gestalt auf. Die Polizei Kassel bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich zu melden.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.