Alroth geht nach Ravensburg - Huskies holen Smith aus Düsseldorf
Die Kassel Huskies haben in der DEL2 einen Spielertausch vollzogen. Wie der Verein mitteilt, verlässt Alec Alroth die Nordhessen und Colin Smith schließt sich den Huskies an. Bewide besitzen einen deutschen Pass.
Alec Alroth fand in dieser Saison nicht zu seiner alten Form und wurde teilweise sogar auf die Tribüne gesetzt. Nun hat er mit Ravensburg einen neuen Arbeitgeber gefunden. Diesem Deal konnten die Nordhessen zustimmen, da sie mit Colin Smith einen neuen Center verpflichtet haben. Smith kommt von der Düsseldorfer EG.
Sportdirektor Kreutzer freut sich auf Neuzugang mit “Scoring-Touch”
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Colin ist ein erfahrener Spielmacher mit Scoring-Touch, der unserem Sturm zusätzliche Kreativität verleihen wird. Er ist ein spielstarker Center, der zudem auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden kann. In den vergangenen zwei Spielzeiten konnte er bereits in der Liga seine Qualitäten in der Offensive und dem Powerplay unter Beweis stellen. Wir sind sehr froh darüber, dass sich die Arbeit und Gespräche im Sommer ausgezahlt haben und Colin sich nun, trotz einiger weiterer Angebote, für den Wechsel nach Kassel entschieden hat.“
Guter Spielmacher
Zuletzt glänzte Smith vor allem mit seinem Auge und seinen Torvorlagen. Sowohl in Crimmitschau, als auch in Düsseldorf zeigte er seine Kreativität. Jedoch gilt Smith als kein einfacher Charakter - war zuletzt in Düsseldorf außen vor. Der Vertrag mit der DEG wurde “in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst", heißt es.