Wieder Arbeitsunfall in A44-Tunnel bei Sontra: Arbeiter eingeklemmt
Unfall in A44-Tunnel bei Sontra - Arbeiter wird von Maschine eingeklemmt
Schon wieder ist es bei Bauarbeiten im A44-Tunnel Holstein bei Sontra zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Bauarbeiter wurde dabei am frühen Sonntagabend von einer Baumaschine eingeklemmt. Es ist der zweite Arbeitsunfall innerhalb von knapp 6 Wochen.
Wie ein Polizeisprecher auf FFH-Anfrage berichtet, ist zu dem Zeitpunkt eine Baumaschine mit mobiler Hebebühne auf abschüssigem Gelände unterwegs. Der Fahrer bremst, kommt aber nicht rechtzeitig mit der Maschine zum Halten - ein 42-jähriger Arbeiter, der in der Nähe steht, wird kurz im Brustbereich zwischen dem Korb der Hebebühne und der Wand eingeklemmt.
Keine Lebensgefahr
Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach Angaben des Polizeisprechers nicht. Der Fahrer der Baumaschine erleidet einen Schock.
Bereits Mitte September Arbeitsunfall im Tunnel
Erst Mitte September hatte es hier im Tunnel einen Arbeitsunfall gegeben – damals waren Gesteinsbrocken herabgefallen und hatten zwei Arbeiter verschüttet.