Zwei Häuser von Dieben heimgesu - Einbruchserie in Kassel-Harleshausen
In Kassel-Harleshausen haben Einbrecher laut Polizei am Wochenende zugeschlagen. Zwei benachbarte Häuser in der Eschebergstraße waren das Ziel der Diebe. Zeugen werden nun dringend gesucht, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Im Kasseler Stadtteil Harleshausen sind zwei Einbrüche in direkter Nachbarschaft verübt worden. Am Wochenende wurden die Häuser in der Eschebergstraße von bisher unbekannten Tätern heimgesucht. Die Kriminalpolizei vermutet, dass es sich um die gleichen Täter handelt und sucht nach Zeugen.
Nachtaktion in der Eschebergstraße
Der erste Einbruch wurde am Samstagabend gegen 23 Uhr entdeckt. Eine Bewohnerin alarmierte die Polizei, als sie sah, dass die Balkontür der Nachbarwohnung offen stand. Die Täter hatten ein Fenster im Erdgeschoss aufgebrochen und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar.
Einbruch im Einfamilienhaus
Kurz darauf, nur wenige Stunden später, schlugen die Täter erneut zu. Der Bewohner eines benachbarten Einfamilienhauses wurde nach seiner Rückkehr mit einem aufgebrochenen Fenster konfrontiert. Die Diebe benutzten einen Terrassenstuhl, um in das Haus einzusteigen. Sie erbeuteten Bargeld und drei Modellautos und verschwanden unerkannt.
Polizei bittet um Mithilfe
Laut der Kasseler Polizei wurden beide Taten vom Kriminaldauerdienst untersucht. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe und rufen Zeugen dazu auf, sich mit Hinweisen zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung könnte hilfreich sein, um die Täter zu fassen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.