Ungewöhnliche Einbruchsmethode - In Einfamilienhäuser im Landkreis Kassel
In den Orten Habichtswald-Ehlen und Wolfhagen im Landkreis Kassel sind am Donnerstagabend zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser verübt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweise zu den Tätern, die durch das Zerstören von Fensterglas eindrangen.
Am Donnerstagabend ist in Habichtswald-Ehlen in der Rheinstraße ein Einbruch verübt worden. Zwischen 15:30 und 19:45 Uhr haben Unbekannte versucht, gewaltsam durch eine Terrassentür in ein Wohnhaus zu gelangen. Als ihnen das nicht gelang, zerbrachen sie das Glas, öffneten die Tür und durchsuchten mehrere Räume. Die Einbrecher entwendeten Schmuck und Fotokameras und flüchteten unerkannt durch ein Badezimmerfenster.
Einbrecher in Wolfhagen aktiv
Nur wenige Stunden später, zwischen 18:20 und 21:00 Uhr, ereignete sich ein weiterer Einbruch in der Ahornstraße in Wolfhagen. Auch hier gelangten die Täter durch das Zerstören einer Glasfüllung in ein Haus. Sie durchwühlten zahlreiche Schränke und Kommoden. Diesmal verließen sie die Örtlichkeit ohne Beute. Die Einbrecher konnten jedoch auch in diesem Fall unerkannt entkommen.
Polizei hofft auf Hilfe
Die Ermittler der Kasseler Kriminalpolizei prüfen nun, ob die beiden Einbrüche miteinander in Verbindung stehen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den Bereichen der Tatorte bemerkt haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Kommissariat K21/22 unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegen.