17-Jähriger niedergestochen - Wer hat die Messerattacke gesehen?
In Kassel-Wesertor ist ein 17-Jähriger nach einem Streit mit zwei Jugendlichen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Am Montagnachmittag kam es an der Haltestelle "Altmarkt/Regierungspräsidium" in Kassel-Wesertor zu einem heftigen Streit zwischen einem 17-Jährigen und zwei unbekannten Jugendlichen, der laut Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte.
Flucht und Angriff
Der 17-Jährige versuchte, auf die gegenüberliegende Seite der Kurt-Schumacher-Straße zu flüchten. Die beiden Täter folgten ihm jedoch und griffen ihn mit einem Messer an. Anschließend flohen sie vom Tatort.
Passanten leisteten Erste Hilfe
Passanten leisteten dem schwer verletzten Jugendlichen Erste Hilfe, bevor Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Dort wurde er umgehend notoperiert. Der Zustand des 17-Jährigen bleibt kritisch, er schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
Polizei fahndet nach den Tätern
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Jugendliche ist zwischen 16 und 18 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, mit dunklerem Teint und braunen lockigen Haaren. Er trug eine weiße Daunenjacke und helle Schuhe. Der zweite Jugendliche hat eine normale Statur, ist ungefähr 1,80 Meter groß, ebenfalls dunklerer Teint und dunkle Haare, und war dunkel gekleidet.
Zeugen, die Hinweise haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561-9100 zu melden.