Kassel Unfallursache Alkohol - Betrunkener Fahrer crasht in Bettenhausen
In Kassel-Bettenhausen hat ein betrunkener Autofahrer in der Nacht einen Unfall verursacht, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 42-Jährige war auf die Lilienthalstraße abgebogen und auf einen Mercedes aufgefahren. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn.
In der Nacht zum Donnerstag hat ein 42-jähriger Mann in Kassels Stadtteil Bettenhausen einen Unfall verursacht. Er war gegen Mitternacht auf der ehemaligen B83 stadtauswärts unterwegs und wollte in die Lilienthalstraße abbiegen, als er auf einen Mercedes auffuhr.
Geringer Schaden, verletzte Personen
Der Schaden an den Fahrzeugen war gering, doch der 27-jährige Mercedes-Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide stammen aus Kassel und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Alkohol am Steuer
Nach dem Unfall bemerkten die Unfallbeteiligten Alkoholgeruch beim 42-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille. Die Polizei, die schnell vor Ort war, entnahm dem Mann eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher.
Ermittlungen laufen
Die Polizei Kassel ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den betrunkenen Autofahrer. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand schwer verletzt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.