Polizei setzt "Stop Sticks" ein - Waghalsige Verfolgungsjagd in Kassel
Eine waghalsige Verfolgungsfahrt durch Kassel und Fuldatal hat sich ein 28-jähriger mit der Polizei geliefert – weil er keinen Führerschein hat. Die Beamten konnten die Flucht mit Hilfe eines sogenannten “Stop Sticks” beenden.
Eine Polizeistreife will den VW Golf des 28-Jährigen am Freitagabend in der Dresdener Straße anhalten – weil der viel zu schnell unterwegs ist. Der 28-Jährige gibt daraufhin aber Gas und rast mit über 100 km/h über rote Ampeln – die Polizei bricht die Verfolgung ab, um niemanden zu gefährden.
Golf kracht in die Seite eines Streifenwagens
In der Nordstadt findet sie ihn wieder – dort kracht der 28-Jährige ungebremst in die Seite eines Streifenwagens und rast weiter. Kurz darauf ist die Flucht dann aber zu Ende. Der Fahrer wird mit einem “Stop Stick”, einer modernen Version der Nagelsperre, gestoppt. Alkohol oder Drogen hatte der Mann übrigens nicht intus.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.