Auto gerammt - LKW-Unfall mit Fahrerflucht auf A66
Ein LKW-Fahrer hat auf der A66 bei Neuhof einen Unfall verursacht und ist dann einfach weitergefahren. Durch Zeugen konnte er gestoppt werden.
Laut Polizei wechselte der 66-jährige LKW-Fahrer den Fahrstreifen und drängte dabei das Auto einer 44-jährigen Frau aus Flieden gegen die Betongleitwand. Der Volvo wurde dabei rund 75 Meter entlang der Wand geschleift, bis er zum Stillstand kam.
Fahrerflucht des Sattelzugfahrers
Nach dem Unfall blieb der LKW-Fahrer erst auf dem Seitenstreifen stehen, setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den beschädigten Wagen und die leicht verletzte 44-jährige Fahrerin zu kümmern. Ein Zeuge notierte jedoch das Kennzeichen des Sattelzugs, was zur Ermittlung des Fahrers führte, wie die Polizei berichtet. Die Fahrerin wurde zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Hoher Sachschaden
Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Die Autobahn musste für eine Stunde voll gesperrt werden, bevor der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.