Wer sind die Täter? - Raubüberfall in Wolfhagen-Niederelsungen
Wer sind die zwei Männer? Das fragt die Polizei Nordhessen nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant am Wochenende in Wolfhagen-Niederelsungen.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.55 Uhr haben demnach zwei Unbekannte das Schnellrestaurant in der Otto-Hahn-Straße in Wolfhagen-Niederelsungen betreten, maskiert und jeweils mit einem Messer bewaffnet. Sie bedrohten die anwesenden fünf Mitarbeiter und ließen sich Bargeld in eine Stofftasche geben. Dann flüchteten sie. Verletzt wurde niemand, allerdings erlitt einer der Mitarbeiter einen Schock.
Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Restaurants gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter der Telefonnummer 0561-9100 in Verbindung zu setzen. Die Täterbeschreibung ist dürftig: Die beiden Räuber werden als männlich und zwischen 165 und 170 cm groß beschrieben. Sie sprachen gebrochen englisch.