Balken stützen Dach - Eishalle in Wabern könnte heute öffnen
Die Eishalle in Wabern könnte am Freitagabend wieder öffnen. Am Freitagvormittag waren Bauaufsicht und ein Prüfer vor Ort.
Seit rund zwei Monaten ist die Eishalle in Wabern dicht - nachdem Schäden im Dach festgestellt wurden. Seitdem hat das Team vor Ort daran gearbeitet, das Dach abzustützen und so wieder sicher zu machen.
Warten auf das finale Go
Fünf Balken-Konstruktionen mitten auf dem Eis stützen das Dach jetzt ab. Bei einem Termin mit einem Prüfer vor Ort sah schon mal alles gut aus, so Chef Vassily Abramov im FFH-Interview. Jetzt wartet er auf das finale Go.
Freier Eintritt geplant
“Wenn ich heute vom Bauamt das OK bekomme, wird Freilauf stattfinden - umsonst”, so Abramov voller Freude. Nur die Schlittschuhe müssten zum regulären Preis ausgeliehen werden.
Trotz Balken genug Platz
Auch mit Balken mitten auf dem Eis sei noch genug Platz zum Fahren da, sagt er im FFH-Gespräch. “Wir haben keinen Spielbetrieb in unserer Eishalle, wir sind eine reine Trainingshalle.” Für die Kinder werde es sogar noch interessanter, zwischen den Balken zu fahren - statt langweilige Runden zu drehen. Auch Eiskunstläufer könnten wieder trainieren und die Eishockey-Kinder. Nur für die Profis wäre es ein bisschen schwierig.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.