Alkohol- und Drogeneinfluss - Randale im Rettungswagen: Der Grund
In Hessisch-Lichtenau hat ein 21-Jähriger laut Polizei unter anderem eine Polizistin angegriffen. Unter Alkohol- und Drogeneinfluss griff er in der Nacht zu Donnerstag eine Polizeibeamtin an und verletzte sie schwer. Der Mann wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
In der Hopfelder Straße in Hessisch-Lichtenau eskalierte die Lage. Der 21-jährige Mann hatte zuvor zwei andere Männer attackiert. Als die Polizei am Tatort eintraf, wirkte der junge Mann hilflos. Während er von einer Beamtin stabilisiert wurde, griff er sie plötzlich an. Die Polizistin stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf, was zu einem kurzzeitigen Bewusstseinsverlust führte.
Gewalttätiger Widerstand bei der Festnahme
Der Kollege der angegriffenen Beamtin konnte den Mann schließlich unter heftigem Widerstand festnehmen. Der Verdächtige war stark alkoholisiert, mit fast 1,9 Promille im Blut, und möglicherweise auch unter Drogeneinfluss. Zur genauen Bestimmung der Substanzen wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Einweisung in psychiatrisches Krankenhaus
Der Vorfall endete mit der Einweisung des jungen Mannes in ein psychiatrisches Krankenhaus, da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Auch während des Krankenhaustransports randalierte er und beschädigte die Ausstattung des Rettungswagens.
Ermittlungen laufen
Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt. Die schwer verletzte Polizeibeamtin konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Die Ermittlungen dauern an, um alle Umstände dieses Angriffs vollständig aufzuklären.