Wohnmobil-Diebstahl in Kassel - Zeugen gesucht nach Bettenhausen-Fall
In Kassel-Bettenhausen wurde ein Wohnmobil gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen, während die europaweite Fahndung bislang erfolglos blieb.
Im Kasseler Stadtteil Bettenhausen wurde zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag ein Wohnmobil im Wert von etwa 55.000 Euro gestohlen. Der Besitzer bemerkte den Diebstahl am Montagnachmittag und alarmierte die Polizei.
Fahndung ohne Erfolg
Eine europaweite Fahndung nach dem Fahrzeug hat bisher keine Ergebnisse erbracht. Das goldfarbene Wohnmobil, ein Fiat Bürstner Ixeo IT 728 G, Baujahr 2016, wurde zuletzt am Sonntagabend gesichtet.
Details zum Diebstahl unklar
Die genaue Tatzeit und die Vorgehensweise der Diebe sind unbekannt. Das Fahrzeug parkte in der Straße "Vor dem Osterholz". Hinweise auf verdächtige Aktivitäten gibt es bisher nicht.
Zeugen gesucht
Die Kasseler Kriminalpolizei bittet um Mithilfe. Zeugen, die etwas Auffälliges bemerkt haben, sollen sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen melden.