Mit FFH Just Party - Pferdemarkt in Fritzlar startet
Seit 145 Jahren wird er gefeiert - der Pferdemarkt ist in Fritzlar eines der Jahres-Highlights. Von Donnerstag bis Sonntag geht das Fest. Fahrgeschäfte, Fressbuden, Bier- und Weinstände - an dem Wochenende trifft sich die Region auf dem Pferdemarkt.
“Wir haben über 1.200 Tickets für die FFH Just Party am Freitagabend im Festzelt verkauft”, freut sich Bürgermeister Hartmut Spogat im FFH-Gespräch. Natürlich sei daneben auch die Tierschau ein absolutes Highlight. Die findet, wie immer, am Samstag- und Sonntagvormittag statt. Start der FFH Just Party ist am Freitagabend ab 21 Uhr - Eintritt 4,90 Euro.
Fahrgeschäfte zwischen vier und sechs Euro
Schnäppchen gibt es auf Rummelplätzen selten. Unser FFH Reporter hat sich im Vorfeld die Preise angesehen und stellt fest, dass es unter vier Euro pro Fahrt nichts mehr zu holen gibt. Die meisten Fahrgeschäfte kosten fünf Euro. Neben den Fahrgeschäften und dem Festzelt gibt es zudem auch Ponyreiten, zahlreiche Essens- und Getränkestände, sowie Stände mit Klamotten.
Feuerwerk statt Drohnen
Da die Drohnenshow zum Abschluss des Festes nicht so gut angekommen sei, gibt es wieder ein Feuerwerk, so Bürgermeister Spogat. Das Feuerwerk schließt am Sonntagabend traditionell das Fest ab.