Einbruch in Wabern - Fenster aufgebrochen für 50 Cent Beute
Dieser Einbruch in Wabern im Schwalm-Eder-Kreis hat sich für die Täter so gar nicht gelohnt: Sie stiegen in das Büro eines Altenwohnheims ein und knackten eine Geldkassette. Die Beute: ganze 50 Cent.
Die bislang unbekannten Diebe hatten es laut Polizei gezielt auf das Büro in der Kurfürstenstraße abgesehen. Sie hebelten zwei Fenster auf und durchsuchten die Räume nach Wertsachen.
Kassette kurz zuvor geleert
Dabei stießen die Einbrecher tatsächlich auf eine Geldkassette. Was sie nicht wussten: Mitarbeiter des Altenwohnheims hatten diese kurz davor komplett geleert, so die Polizei.
Flucht mit minimaler Beute
Somit blieb den Tätern am Ende nur ein wenig restliches Kleingeld in der Kasse. Mit mageren 50 Cent traten sie die Flucht in unbekannte Richtung an. Wie hoch der angerichtete Sachschaden an den aufgehebelten Fenstern ist, steht noch nicht fest.
Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe beobachtet haben, sollen sich unter 05681-7740 bei den Beamten melden.